Hochzeitsfotografie-Workshop auf Mallorca

Anfang Oktober diesen Jahres (also 2018) habe ich bei einem Hochzeitsworkshop teilgenommen. Ich habe lange überlegt, in welche Richtung meine Fotografiereise gehen soll und ich habe einfach am meisten Freude dabei, Hochzeiten zu begleiten. Und da schadet es einfach nicht, sich stetig weiter zu bilden. Ich habe mit meiner Kollegin, Andrea Pichler, einige Workshopausschreibungen angeschaut und letztendlich haben wir uns dazu entschlossen, nach Mallorca zu fliegen und beim „La Dolce Vita“ Workshop von Forma Photography und Marie & Michael Photography teilzunehmen. Der große Vorteil hierbei war eine kleine Gruppe (nur 8 Teilnehmer) und gleich 4 Experten, die uns 3 Tage lang ihre Art und Weise erklärt und veranschaulicht haben. Wir hatten somit wirklich Gelegenheit in die tiefsten Abgründe hinunter zu graben und alles zu erfahren was uns beschäftigt und interessiert! Hochzeitsfotografie heißt nämlich nicht nur in der Kirche zu stehen und beim Ringwechsel auf den Ablösen zu drücken, es hilft auch nicht, wenn man die teuerste Kamera besitzt und das Brautpaar starr positionieren. Es hat viel mehr mit Gefühl und Leidenschaft zu tun. Man muss dafür brennen, man muss Hochzeiten lieben und man muss die Liebe lieben!

Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so großes Glück, aber dafür haben unsere Coaches das Shooting so gelegt, dass es wenigstens trocken war. So konnte ich einen langen Traum erfüllen und ein Brautpaar am Strand fotografieren. Und daran könnte ich mich wirklich gewöhnen! Also, liebe Brautpaare, falls ihr einmal an einer anderen Location im Ausland heiraten wollt, ihr könnt mich gerne anfragen!

Hier zeige ich euch jetzt ein paar Eindrücke der Tage, sowie auch Ergebnisse aus den Shootings, die wir bei der Finca und am Strand machen konnten. Die Fotos, auf denen ich oben bin, hat Andrea Pichler für mich gemacht.

Die Kleider der Bräute sind von www.edeltrautsich.at

Die Papeterie: Rosemarrylemon

Haare und Make-up: www.instagram.com/agirlshair

Models: Theres & Stefan und Lori & Mike

Coaches: http://www.formafoto.net und www.marieundmichael.com

 

Vielen Dank für den tollen und lehrreichen Workshop! Vielen Dank an meine KollegInnen für die wundervollen und wertvollen Gespräche!

 

FACEBOOKPINTERESTGOOGLE+KONTAKT

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*