Pamela Berger Fotografie » Fotografie für besondere Momente Newbornfotografie, Babybauchfotografie, Familienfotos, Babyfotos, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen in Niederösterreich

Inspirationsworkshop im bayrischen Allgäu

Ich hatte im Februar die tolle Gelegenheit eine ganz ganz nette, begabte, lustige und besondere Fotografin im bayrischen Allgäu kennen zu lernen und von ihr zu lernen! Melanie Schönemann kommt ja eigentlich aus dem hohen Norden Deutschlands und ist für die Süddeutschen und österreichischen Fotografen extra nach Bayern gekommen um einen Workshop abzuhalten!

Das erste was ich mir dachte war, wow, wie toll ich muss dabei sein! Dann sah ich, dass Bayern nicht gleich Bayern ist und die Strecke dann doch 5 Stunden Fahrtzeit betrug. Aber es ist immer noch näher als direkt nach Norddeutschland zu fliegen! Also setzte ich mich ins Auto und fuhr 5 lange Stunden nach Füssen, oder genauer genommen an den Hopfensee! Eine unglaublich schöne und malerische Gegend! Schon alleine der Spaziergang über den zugefrorenen See bei Sonnenschein und 10 Plusgraden entschädigte die lange Autofahrt! (Ja, ich liebe Schnee und Winter!) Als ich dann am nächsten Tag Melanie kennenlernte und bei ihr den Workshopteil Hochzeitsfotografie besuchte war ich total begeistert! Ich liebe ihre Bilder und es ist spannend zu erfahren, wie sie zu den Ergebnissen kommt! Mit ihrer lockeren und lustigen Art hat sie uns Teilnehmern Tipps und Tricks gezeigt, die ich ja dann bald bei „meinen“ Hochzeiten anwenden kann!

Das tapfere Brautpaar, welches kurzfristig eingesprungen ist, musste bei kaltem Wind und keinen 10 Plusgraden auf dem oben schon genannten zugefrorenen See stehen und für uns posieren! Glücklicherweise war die Braut ebenfalls Fotografin (eine ganz besonders nette und talentierte, nur so nebenbei mal erwähnt!) und wusste wofür sie da stand.

Hier zeige ich euch ein paar meiner Ergebnisse des Hochzeitsworkshops! Die Ergebnisse des Neugeborenenteils folgen in Kürze…

Achja, und wer die Melanie Schönemann nicht kennt und mal stöbern will: www.melanie-schoenemann.de

Viel Spaß!

FACEBOOKPINTERESTGOOGLE+KONTAKT

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*